Mit dem CargoBike auf Goerzwerk-tour
Kategorie(n): Allgemein | News

Wirtschaftssenator Stephan Schwarz erkundet unseren Unternehmercampus

Nur wenige Monate nach seinem Amtsantritt stattete Stephan Schwarz, Senator für Wirtschaft, Energie und Betriebe des Landes Berlin, unserem innovativen Business-Standort einen ersten Besuch ab. Die Zeit war knapp, also schwang der Senator sich gemeinsam mit Silvio Schobinger auf Cargobikes von SBlocs um sich einen Überblick zu verschaffen. Nach der kleinen Spritztour ließ der Senator sich von Dr. Rainer Hönig, betteries AMPS, das Prinzip des „zweiten Lebens“ für Autobatterien erklären. Eine kurze Stippvisite bei Roman Römers Meisterraum und Schneider Worx, schon ging es weiter zu den Photovoltaik-Experten von SecurEnergy. Nächste Station: Karmakollektiv. Aaron Muru präsentierte die Produktpalette an Tee, Kaffee und diversen Gewürzen im Pfandglas, die das Startup auch über Biomärkte vertreibt. Ein weiteres, vor allem technisches, Highlight war der gigantische 3-D-Drucker von Maxresolution 3d. Wozu der Roboterarm dienlich ist und an welchen Stellen 3-D-Druck greift, konnten Dario Dill und Max Männel prägnant erklären. Und dann, kurz vor Schluss, entführte Angela Maus, Geschäftsführerin von Ressourceful Humans, Herrn Schwarz per VR-Brille in eine virtuelle U-Boot-Szenerie. In diese tauchen ansonsten vor allem Arbeitskollegen gemeinsam ab um ihr Teambuilding zu optimieren. Höchste Zeit für einen starken Kaffee. Er wurde in der Kaffeerösterei Bärista mit vegetarischen Quiches von Fräulein Juli serviert. Dabei sprach Silvio Schobinger die Reaktivierung der Goerzbahn an: Eine unkomplizierte Möglichkeit um das Industriegebiet an der Goerzallee auch für arbeitssuchende Stadtzentrumsbewohner erreichbarer und damit attraktiv zu machen. Der Wirtschaftssenator bekundete sein Interesse und bat diesbezüglich um weitere Informationen. Alles in allem ein ereignisreicher Vormittag! Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch des sympathischen Politikers.

Das könnte auch noch interessant sein:
AUF UNSEREM HOFFEST WIRD GEKICKT

AUF UNSEREM HOFFEST WIRD GEKICKT

Der Fußball-Nachwuchs des FC Viktoria lädt zum Mitmachen ein Vorfreude auf das Hoffest am 27.08.22! Diesmal haben wir spannende Neuigkeiten für junge Fußballfans: Auf einem improvisierten Fußballfeld (direkt hinter dem Haupteingang an der Goerzallee) werden die...

mehr lesen