Auch dieser Termin hat inzwischen Tradition. Am 20. Mai luden die im Südwesten Berlins ansässigen Ortsverbände der CDU zur alljährlichen Maibowle und wählten als Location, wie schon in den Jahren zuvor, die stilvolle Atmosphäre unseres Club Goerzwerk.
Den Auftakt auf der Bühne machten neben feierlichen Reden und persönlichen Ehrungen auch eine sehr süße und herzliche Geste: Silvio Schobinger, Betreiber des Goerzwerk, wurde mit einem bunten Blumenstrauß überrascht – als Glückwunsch zur Geburt seines Sohnes, der nur acht Tage zuvor, genauer am 12. Mai 2025, das Licht der Welt erblickte. Überreicht wurden die Blumen von Karen Wirrwitz, langjährige Wegbegleiterin und Freundin des Hauses, im Namen aller Anwesenden – begleitet von Applaus und besten Wünschen für den frisch gebackenen Vater.
Nach dem offiziellen Teil ging es schnell in eine angeregte Gesprächsatmosphäre über. Die Veranstaltung bot Gelegenheit zum politischen Austausch und für interessante Begegnungen. Unser Fazit: Die CDU-Maibowle hat sich als fester Termin im politischen und gesellschaftlichen Kalender des Bezirks etabliert.