Auf Zeitreise

Für das Goerzwerk als filmlocation wurde die Uhr um 100 Jahre zurückgedreht

Von Innovation und Nachhaltigkeit herrschte – wie ansonsten auf dem Unternernehmercampus in Berlin-Lichterfelde – ausnahmsweise keine Spur. Stattdessen: Männer und Frauen mit Hüten, in graumelierten und erdfarbenen Wollmänteln, die Kragen gegen die Novemberkälte hochgeklappt. Mit Handkurbeln betriebene Oldtimer parkten vor Geschäftseingängen, wie wir sie höchstens noch von vergilbten schwarz-weiß-Fotos kennen.

Verblüffend authentisch wehte der Geist der 1920er Jahre durch die Höfe des Goerzwerk und gab zugleich einen Eindruck von dem Treiben auf unserem Gelände in früheren Zeiten.

Wir sind gespannt auf das Ergebnis der Dreharbeiten, für die wir als Filmlocation ausgewählt worden sind. Es handelt sich um eine TV-Historienserie. Mehr dürfen wir noch nicht verraten … .

Kategorien

Das könnte auch noch interessant sein: