Juhuuu, die WinterFerien sind gesichert!
Kategorie(n): News

Das Schutzengelhaus dankt dem Goerzallee e.V.

Sichtlich groß war die Überraschung als Silvio Schobinger, Vorstandsvorsitzender des Goerzallee e.V., gemeinsam mit Vorstandsmitglied Brigitte Märtens, einen Scheck an das Schutzengelhaus in Steglitz-Zehlendorf (https://www.schutzengelwerk.de) überreichte. 2.000 €, die das Unternehmensnetzwerk an die Einrichtung für benachteiligte Kinder im Bezirk spendete, sind hier mehr als willkommen. 

„Damit ist das Programm für die Winterferien gesichert“, freuen sich Katharina Weidenmüller, Leiterin des Schutzengelhaus, und Geschäftsführerin Bianca Sommerfeld. Geplant ist ein Tag im Trampolinpark JUMPHouse sowie Kinobesuch mit Popcorn und Softgetränk. Sogar für die Osterferien bleibt genug übrig. Bianca Sommerfeld: „Da wollen wir mit allen Kindern in den Kletterwald Jungfernheide. Auch ein Besuch in der Biosphäre Potsdam mit Picknick im Park ist noch drin“.

„Dass wir mit unserer Spende so viel Freude auslösen konnten, macht uns glücklich. Und damit spreche ich wohl allen Mitgliedern unseres Netzwerkvereins aus dem Herzen“, resümiert Schobinger. „Gemeinsam stark“ lautet das Motto des Goerzallee e.V. An dieser Stärke sollen künftig auch weitere soziale Einrichtungen im Südwesten Berlins teilhaben können. 

Über die Schutzengel

Das Schutzengelwerk ist eine gemeinnützige Organisation, die sich 2013 mit dem Ziel gegründet hat, sozial benachteiligten Kindern zu einem guten Start ins Leben zu verhelfen. Mit seinen Projekten fördern die Schutzengel besonders in den Bereichen gesunde Ernährung, Bildung und altersgerechte Betreuung mit sportlichen und kulturellen Aktivitäten. Alle Angebote haben das Ziel, den Kindern zu zeigen: Du bist wichtig! Du bist stark! Du bist ein toller Mensch! Denn zuhause bekommen sie oft nicht die nötige Unterstützung von den Eltern, die zu viele Sorgen haben oder überfordert sind. Engagierte Betreuer mit viel Herz sorgen täglich dafür, dass die Kinder Hilfe bekommen, sich ernst genommen fühlen und bewusster leben. 

Wenn auch Ihr die Schutzengel unterstützen möchtet, könnt Ihr Euren Wunschbetrag überweisen oder das Online-Spenden-Formular nutzen.Spendenkonto:
Schutzengelwerk gemeinnützige GmbH
Bank für Sozialwesen
IBAN: DE81 1002 0500 0001 3987 00
BIC: BFSWDE33BER

Kategorien

Das könnte auch noch interessant sein:
„Fit durchs Jahr“ – Hofmarkt am 27.01.2023

„Fit durchs Jahr“ – Hofmarkt am 27.01.2023

Ab jetzt mit neuen Öffnungszeiten, monatlichem Thema und Goerzwerkführung Nach zwei Jahren wagen wir eine Weiterentwicklung unseres monatlichen Hofmarktes, der im Lockdown-Winter 20/21 seinen Anfang hatte und sich seitdem wachsender Beliebtheit im Berliner Südwesten...

mehr lesen
Weihnachtsparty im Club Goerzwerk

Weihnachtsparty im Club Goerzwerk

Blick zurück und viele neue Pläne Am Ende eines ereignisreichen Jahres lud Silvio Schobinger alle Goerzwerkerinnen und Goerzwerker zur Weihnachtsfeier in den festlich geschmückten Club Goerzwerk ein. Bei köstlichen Speisen von farkas Catering lies man die vergangenen...

mehr lesen