Hoffest im Goerzwerk 2021
Hoffest am 21. august 2021
Kategorie(n): Allgemein | Hoffest 2021

ein bunter tag für grosse und kleine besucher

In diesem Sommer dürfen wir wieder zu einem bunten Tag auf unser Gelände an der Goerzallee einladen – mit Entertainment, Sport und Spaß. Viele Highlights werden von den Mietern im Goerzwerk bzw. unseren Freunden und Mitgliedern des Goerzallee e.V. möglich gemacht. Danke dafür! Auf dieser Seite werden wir sukzessive berichten, was Euch am 21. August 2021 erwartet.

Einlassbedingungen: Geimpft / Genesen / Getestet. Schnelltest vor Ort möglich.

Entertainment für die ganze Familie

Stehpaddeln im großen Pool

Lust auf ein bisschen Stehpaddeln? Philipp Wilhelm (www.stehpaddler.com) stellt allen Liebhabern des Wassersports einen großen Pool zur Verfügung. Auf Bords verschiedener Größe können Anfänger ihr Balance auf die Probe stellen und erfahrenere SUPler ihre Techniken verfeinern. Und für alle, die es mal auf einem „richtigen“ Gewässer probieren möchten: Philipp betreibt den SUP-Verleih am Schlachtensee.

Ponyreiten – Liebevoll begleitet

Wir wissen, dass für viele Kinder Pferde das höchste Glück der Erde bedeuten. Oft sind sie jedoch noch zu klein um es mit einem großen Tier aufzunehmen. Die Ponys Ervin und Vitara sind hier genau die richtige Wahl, um erste Reitausflüge zu wagen. Unser Birkenwäldchen bietet dafür die besten Bedingungen – für die Ponys und Kinder gleichermaßen. Danke an den Eschenhof (www.reiten-in-sputendorf.de), Mitglied des Vereins Goerzallee e.V., dass Ihr das behutsam und professionell begleitete Ponyreiten im Rahmen unseres Hoffestes 2021 möglich macht!

Goerzwerk-Führungen

Mit seiner mehr als 100 Jahre alten Geschichte bietet das Goerzwerk jede Menge Forschungs- und Besichtigungspotential. Das Industriedenkmal wurde im Jahr 2015 wiederbelebt und behutsam restauriert. Seitdem entdecken wir auf unserem weitläufigen Gelände immer wieder eigenartige Plätze, architektonische Besonderheiten sowie Bauabschnitte, bei denen seit den 1920er Jahren nichts verändert wurde. Unsere Führungen sind ein beliebtes Highlight für alle, die sich für Zeugnisse vergangener Zeiten interessieren und zugleich erleben möchten, was man aus altem Baubestand machen kann. 

Chillen und Tanzen bei cooler Live-Musik

Unsere Live-Bands heizen schon ab mittags ordentlich ein. Vor der Open-Air-Bühne ist reichlich Platz um endlich mal wieder das Tanzbein zu schwingen. Und für alle, die nur mitwippen wollen, gibt es genügend Sitzgelegenheiten in unserem Biergarten.

das Line-Up

12:00 Uhr – 15:30 Uhr: Die Fancy Country Band aus Potsdam. Ihr Motto: „Wir leben die Country-Musik mit Leib und Seele (www.fancy-country.org)  

17:00 Uhr – 21:00 Uhr: Smashdab-Up! Partyband. Die beiden großartigen Sänger Ricarda Ulm und Ricky Stoute interpretieren mit ihrer furiosen Band bekannte Hits und bringen jede Party zum Kochen! (www.smashdabup.com)

Und damit die Party weitergeht: Ab 21:00 Uhr Dancemoves vom DJ

Und noch mehr Spass für kleine Gäste

Die süße Ballon-Lady Melinda ist auch wieder dabei und bringt Kinderaugen mit ihren Künsten zum Staunen. Sie wird in diesem Jahr mit einer eigenen Bühnenshow begeistern: Um 16:00 Uhr gehts los!

Fitness-Übungen leicht gemacht

Unser Crossfit-Team um Michael Krause (www.wildsidecrossfit.com) macht auch den jüngeren Besuchern das Thema Sport und Fitness auf spielerische Weise schmackhaft.

Charity-Flohmarkt

Auf unserem Flohmarkt-Stand könnt Ihr Nützliches und Schönes günstig erwerben. Wir danken jetzt schon all jenen, die uns dafür mit Sachspenden unterstützen. Wir freuen uns, wenn Ihr Eure Dachböden und Abstellkammern nach brauchbaren, sauberen Kleidungsstücken und Utensilien durchforstet und sie bei uns zum Verkauf abgebt – gerne bis Fr., den 20.08.21 in der Goerzwerk-Verwaltung. Der Erlös wird wieder benachteiligten Kindern und Jugendlichen im Bezirk zugute kommen.

Verlockende Köstlichkeiten – von herzhaft bis süss

Für Euer leibliches Wohl sorgen wir ´mit einem breit gefächerten Angebot für alle Geschmäcker.

Impressionen für die Vorfreude

Und so fing alles an

Im Sommer 2017 öffneten wir zum ersten Mal die Tore für unsere Nachbarn. Die Idee: Wir wollten das Goerzwerk transparenter machen und zeigen, was hier so alles passiert. Viele Mieter, die so genannten Goerzwerker, nutzten die Gelegenheit um ihre Arbeiten und Produkte zu präsentieren. Das Interesse der Öffentlichkeit spornte uns an, für das nächste Jahr noch größer zu denken. Nachdem wir 2018 mehr als 2.000 Gäste zählten, lockte das Hoffest 2019 sagenhafte 6.000 Besucher auf unser Gelände. Kein Wunder, denn wir hatten ordentlich aufgestockt: Das Goerzwerk-Portfolio wurde um weitere kulinarische Angebote, Familien-Unterhaltung und musikalische Highlights ergänzt. Eine Mega-Party! Jetzt geht es endlich weiter … .

1 Kommentar

  1. Toll, wünsche gutes Wetter sowie gutes Gelingen mit freundlichen Leuten.
    Gruß,
    Wolfgang Fischer

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte auch noch interessant sein:
Mehr Sichtbarkeit für Deine Webseite

Mehr Sichtbarkeit für Deine Webseite

Marketing Workshop von Urban Division In diesem kostenlosen Workshop im Rahmen der Gründerwoche Deutschland zeigt Thorsten Ruhle von der Agentur UrbanDivision (https://urbandivision.de/) für kleine Unternehmen, StartUps und Gründer Beispiele von realen Kunden für...

mehr lesen
Lobendes Presse-Echo auf unsere Ausstellung

Lobendes Presse-Echo auf unsere Ausstellung

MADE IN BERLIN SÜDWEST | Innovation trifft Tradition In der Berliner Woche berichtet Reporterin Karla Rabe von unserer Ausstellung, die historischen und zukunftsweisenden Erfindungen aus der Region gewidmet ist. Das Projekt haben wir gemeinsam mit dem...

mehr lesen