Existenzanalytischer Berater, Coach und Bon Vivant
Kategorie(n): News | Allgemein

Thomas Zimmermann

Er stellt zuweilen unbequeme Fragen: „Bist du in deinem Leben eigentlich zuhause? Oder führst du ein fremdbestimmtes Dasein?“ Damit fühlte der existenzanalytische Berater und Coach zum Beispiel beim Expertentalk des Goerzallee e.V. seinen gebannten Zuhörern auf den Zahn und verblüffte zugleich mit erstaunlich unkonventionellen Starthilfen für gewünschte Veränderungen. 

Berufstätigen, vor allem Führungskräften aber auch Privatmenschen den Spiegel vorzuhalten mit dem Ziel, sie dabei zu unterstützen, ihre Lebensqualität zu verbessern – darauf ist Thomas Zimmermann mit seinem Personalentwicklungs- und Managementcoaching-Unternehmen synthesis (www.synthesis-berlin.comzimmermann-existenzanalyse.de)

spezialisiert. Seine Gedankenanstöße zu aktuellen wie auch grundsätzlichen Themen veröffentlicht er regelmäßig über seinen Blog: https://synthesis-berlin.com/synthesis-unternehmer-blog/

Im Goerzwerk hat sich der studierte Lehrer bereits im März 2016 niedergelassen. Hier mag er vor allem das wertschätzende und lösungsorientierte Miteinander. Die Community, so sagt er, sei einer der wichtigsten Markenkerne des Goerzwerk. „Ich kenne nicht Vergleichbares“. 

Den meisten hier ansässigen Mieterinnen und Mietern ist der stets entspannt und leicht verschmitzt wirkende gebürtige Schwabe durch eine weitere Expertise bekanntgeworden. Bei allen möglichen Veranstaltungen, die rund ums Goerzwerk stattfinden, präsentiert er erlesene NAGEL-Weine. Mit dem Bio-Weingut aus Vollmersweiler in der Südpfalz ist er familiär verbunden. Zu den guten Tropfen kann er oft kleine Geschichten erzählen und lädt gern zum Verkosten ein. Nicht ohne Stolz bezeichnet er sich – natürlich wieder mit dem ihm typischen Schalk in den Augen – als einzigen Weinhändler im Goerzwerk.

Wer an einer Weinprobe interessiert ist, kann sich gerne per Email an Thomas Zimmermann wenden: th.zimmermann@synthesis-berlin.de

Noch ein kleiner Hinweis: Im bisher einzigen Goerzwerker-Musikvideo, das unser Imagefilmer Der Gottwald (www.der-gottwald.de) produziert hat, rappt Thomas als die „Connection Nr. 1“ durchs Bild. Er war es, der Matthias Gottwald und noch andere ins Goerzwerk holte. Womit er ihn überzeugen konnte? „Komm‘ ins Goerzwerk. Da geht die Post ab, hier sind die richtigen Leute für Dich.“

Für alle, die jetzt neugierig geworden sind: Das Musikvideo findet Ihr hier: https://www.goerzwerk.de/einblicke/ueber-uns/)

Kategorien

Das könnte auch noch interessant sein: