Maren Schellenberg und Silvio Schobinger im Gespräch
maren schellenberg im goerzwerk

Lockere Atmosphäre und intensive Gespräche beim Ersten Besuch der neuen Bezirksbürgermeisterin

Auf diesen Besuch hatten wir uns besonders gefreut! Maren Schellenberg, die neue Bezirksbürgermeisterin von Steglitz-Zahlendorf, nahm sich am Freitag, den 11. Februar 2022, viel Zeit, um das Goerzwerk kennenzulernen. An ihrer Seite: Michael Pawlik. Der Leiter der Wirtschaftsförderung Steglitz-Zehlendorf ist schon seit langem gern gesehener Gast bei uns im Haus.

Während der Führung über unser Gelände schauten wir bei einigen Unternehmen genauer hinein, u.a. bei s-blocs, betteriesMMDD-Maxresolution3d, SecurEnergy, Freund, Balt und KarmaKollektiv. Den innovativen und nachhaltigen Geschäftsideen widmete Frau Schellenberg sich mit großem Interesse.

Anschließend blieb noch genug Zeit für ein zwangloses Gespräch am Kamin in unserem Club Goerzwerk. Bei Bärista-Kaffee und Kuchen von Fräulein Juli plauderte Silvio mit der Bezirksbürgermeisterin über geplante und zukünftige Projekte.

Unser Fazit: Das erste Treffen hat sich richtig gut angefühlt! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit der ersten grünen Bürgermeisterin im Berliner Südwesten.

Alle Bilder: www.der gottwald.de

Auch die Wirtschaftsförderung Steglitz Zehlendorf berichtet auf ihrer Internetseite unter „Aktuelles“ über die erfreuliche Zusammenkunft.

Das könnte auch noch interessant sein:

Stimmungsvoller Sommerabend mit rockiger musik

Stimmungsvoller Sommerabend mit rockiger musik

afterwork-konzert unter freiem himmel am 25.06.26 Den geplanten Auftritt des Soul-Musikers Josh Blakk müssen wir leider absagen. Der aus Ghana stammende Künstler ist aus persönlichen Gründen verhindert.  Umso mehr freut es uns, dass wir kurzfristig einen anderen...

mehr lesen
Open-Air Afterwork-Konzert am 28.05.26

Open-Air Afterwork-Konzert am 28.05.26

Rockige Klänge von Moe’s Pickup Unser monatliches Afterwork-Konzert mit rockiger Musik von Moe‘s PickUp (https://www.moesrockinpickup.com) fand dieses Mal unter freiem Himmel statt. Am Donnerstag, den 28. Mai, rollt eder grüne Ford V8 Ranger in unseren Biergarten. Die...

mehr lesen