Jetzt schon Plätze sichern
Am Mittwoch, den 16.11.2022, findet im Goerzwerk wieder eines der beliebten kostenlosen SEO-Gründer-Workshops der Agentur Urban Division (https://urbandivision.de) statt.
Die Frage „Wie komme ich bei Google auf die erste Seite?“ ist für StartUps und Gründer eine der zentralen Fragen, wenn diese mit ihrer Webseite bzw. ihrem Unternehmen auf die erste Seite bei der Suchmaschine Google kommen wollen.
Anhand von praktischen und illustren Beispielen realer Kunden gibt Urban Division Einblicke zur Steigerung der Sichtbarkeit Ihrer Webseite und Ihres Unternehmens. Dabei werden nicht rein technische sondern vielmehr inhatliche, kreative und strategische Fragen mit SEO sowie Marketing-Tools passend beantwortet. Hier werden Fragen fernab nerdiger Technik und Tricks zur Steigerung von Sichtbarkeit, Präsenz und Imagewachstum unterhaltsam an die Gründerinnen und Gründer gebracht.
Bei Google nach vorn – Suchmaschinenoptimierung für Gründer
Hier gibt es geballtes Know-How des Marketing-Experten Thorsten Ruhle (UrbanDivision), der bereits seit über 20 Jahren mit seiner Agentur zum Thema Webseite und Vermarktung erfolgreich im Netz aber auch analog aktiv ist.
Und das Wichtigste: Es gibt keine langweilige Power-Point Präsentation sondern aktiven Dialog und Live-Aktionen für die Sichtbarkeit von Webseite, Marke und Unternehmen.
Marketing – Erst die Marke, dann die Kommunikation
Fragen wie „Wofür steht Ihr Unternehmen?“, „Wofür Ihr Produkt oder Ihre Marke?“ sollte eine kurze aber aussagekräftige Antwort folgen lassen. SEO ist kein losgelöstes Mittel sondern lediglich ein Werkzeug im Marketingmix. Doch welche Fragen für diesen Mix sind die Richtigen? Genau diesen Aspekt beleuchtet der Workshop ebenfalls und lässt Ihre Marke nicht im Regen stehen.
- Was brauche ich für eine gute Webseite?
- Was muss ich tun, um meine Webseite für Google zu optimieren?
- Wie sieht meine Zielgruppe aus bzw. wonach und wie sucht diese?
- Wieviel Zeit muss ich für die Pflege der Webseite kalkulieren?
- Wie positioniere ich mein Unternehmen/Angebot?
- Was sind Vision, Werte und Wirkung meiner Marke?
- Wie ist die Erlebbarkeit meiner Marke?
- Was ist die Einzigartigkeit meiner Marke?