Hoffest-Goerzwerk-2022
Hoffest am Samstag, 27. August 2022
Kategorie(n): Allgemein | Events | Hoffest | News

ein bunter tag für grosse und kleine besucher

Eintritt: 3 €, Kinder bis 18 Jahre frei; Extra-Überraschung für alle Schulanfänger*innen

In diesem Sommer laden wir wieder zu einem bunten Tag auf unser Gelände an der Goerzallee ein – mit Entertainment, Sport und Spaß. Viele Highlights werden von den Mieter:inneninnen und Mieter:innenn im Goerzwerk bzw. unseren Freunden und Mitgliedern des Goerzallee e.V. möglich gemacht. Danke dafür! Auf dieser Seite berichten wir, was Euch am 27. August 2022 erwartet.

Kleiner Hinweis: Für unsere Öffentlichkeitsarbeit, auch Social Media, werden Fotoaufnahmen erstellt. Wer ausdrücklich nicht fotografiert werden möchte, sage bitte dem Personal an der Kasse Bescheid.

Entertainment für die ganze Familie

Entertainment-Familie

Goerzwerk-Führungen

Mit seiner mehr als 100 Jahre alten Geschichte bietet das Goerzwerk jede Menge Forschungs- und Besichtigungspotential. Das Industriedenkmal wurde im Jahr 2015 wiederbelebt und behutsam restauriert. Seitdem entdecken wir auf unserem weitläufigen Gelände immer wieder einzigartige Plätze, architektonische Besonderheiten sowie Bauabschnitte, an denen seit den 1920er Jahren nichts verändert wurde. Im Rahmen unseres jährlichen Hoffestes ermöglichen wir der Öffentlichkeit, ungeahnte Einblicke zu gewinnen. Unsere Führungen sind ein beliebtes Highlight für alle, die sich für Zeugnisse vergangener Zeiten interessieren und zugleich erleben möchten, was man aus altem Baubestand im Sinne moderner Arbeitswelten machen kann. Eine Führung (5 €) dauert ca. 40 min.

Da der Andrang erfahrungsgemäß sehr groß ist, empfehlen wir Ihnen, sich und Ihrer Begleitung schon jetzt einen Platz für eine der vier Führungen zu sichern. Hier geht es zum Anmeldelink: https://www.eventhive.de/s/w0qszv

Stehpaddeln im großen Pool

Lust auf ein bisschen Stehpaddeln? Philipp Wilhelm und sein Team (www.stehpaddler.com) stellt allen Liebhabern des Wassersports einen großen Pool zur Verfügung. Auf Bords verschiedener Größe können Anfänger ihr Balance auf die Probe stellen und erfahrenere SUPler ihre Techniken verfeinern. Und für alle, die es mal auf einem „richtigen“ Gewässer probieren möchten: Philipp betreibt den SUP-Verleih am Schlachtensee.

Stehpaddeln

Ponyreiten – Liebevoll begleitet

Wir wissen, dass für viele Kinder Pferde das höchste Glück der Erde bedeuten. Oft sind sie jedoch noch zu klein um es mit einem großen Tier aufzunehmen. Liebe Ponys sind hier genau die richtige Wahl, um erste Reitausflüge zu wagen. Unser Birkenwäldchen bietet dafür die besten Bedingungen – für die Ponys und Kinder gleichermaßen.

Und noch mehr Spass für kleine Gäste

Die süße Ballon-Lady Melinda ist auch wieder dabei und bringt Kinderaugen mit ihren Künsten zum Staunen. Doch damit nicht genug. Für kleine Gäste haben wir noch viel mehr Überraschungen zu bieten.

Spass-kleine-Gaeste

Fitness-Übungen leicht gemacht

Unser Crossfit-Team um Michael Krause (www.wildsidecrossfit.com) macht auch den jüngeren Besucher:innenn das Thema Sport und Fitness auf spielerische Weise schmackhaft.

Chillen und Tanzen bei cooler Live-Musik

Unsere exquisiten Live-Bands heizen schon ab mittags ordentlich ein. Vor der Open-Air-Bühne ist reichlich Platz um das Tanzbein zu schwingen. Und für alle, die nur mitwippen wollen, gibt es genügend Sitzgelegenheiten in unserem Biergarten.

das Line-Up unser exquisiten Musiker:innen

11:30 Uhr – 15:30 Uhr: Die Fancy Country Band aus Potsdam. Ihr Motto: „Wir leben die Country-Musik mit Leib und Seele (www.fancy-country.org)  

16:00 Uhr – 18:00 Uhr: EB Davis & the Superband (www.ebdavis.com). Für Blues-Fans ist der in Berlin lebende Musiker eine feste Größe. Vor ein paar Jahren wurde ihm der offizielle Titel ‘Blues-Ambassador to the State of Arkansas’ verliehen und der Deutsche Rock- und Pop-Musik-Verband wählte ihn einstimmig zum besten R&B-Sänger.

Line-up

19:00 Uhr – 22:30 Uhr: JCB. Die Berliner Partyband zählt zu den besten Live-Bands für Events in Deutschland. Sie zeichnet sich vor allem durch musikalische Vielfalt aus. 

Verlockende Köstlichkeiten – von herzhaft bis süss

Für Euer leibliches Wohl sorgen wir ´mit einem breit gefächerten Angebot für alle Geschmäcker.

Und so fing alles an

Im Sommer 2017 öffneten wir zum ersten Mal die Tore für unsere Nachbarn. Die Idee: Wir wollten das Goerzwerk transparenter machen und zeigen, was hier so alles passiert. Viele Mieter:innen, die so genannten Goerzwerker:innen, nutzten die Gelegenheit um ihre Arbeiten und Produkte zu präsentieren. Das Interesse der Öffentlichkeit spornte uns an, für das nächste Jahr noch größer zu denken. Nachdem wir 2018 mehr als 2.000 Gäste zählten, lockte das Hoffest 2019 sagenhafte 6.000 Besucher:innen auf unser Gelände. Kein Wunder, denn wir hatten ordentlich aufgestockt: Das Goerzwerk-Portfolio wurde um weitere kulinarische Angebote, Familien-Unterhaltung und musikalische Highlights ergänzt. Eine Mega-Party! Sogar im August 2021 veranstalteten wir unser Hoffest, wenn auch unter eingeschränkten Bedingungen. Jetzt geht es weiter … .

Kategorien

Das könnte auch noch interessant sein: